Aktuelle Angebote für Trauernde

World Wide Candle Lighting

ACHTUNG – WICHTIGER HINWEIS

Wegen der aktuellen Corona Lage kann der geplante Gedenkgottesdienst am 12.12.2021 N I C H T  S T A T T F I N D E N

Seit vielen Jahren lädt der Verein Sternengarten Wiesbaden e.V. am 2. Sonntag im Dezember zu einem gemeinsamen Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Kinder in die Kirche St. Michael ein.

Wenn es uns die Gegebenheiten erlauben, treffen wir  uns am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in St. Michael, Burgunder Str. 11, 65189 Wiesbaden. Bringen Sie bitte Masken mit und achten Sie auf genügend Abstand.

Dort werden wir in einer kurzen Andacht den Namen jedes verstorbenen Kindes vorlesen und eine Kerze anzünden.

Die Kerzen können die Eltern und Familien um 19.00 Uhr in ihre Wohnungsfenster stellen, so dass auch in diesem Jahr am „World Wide Candle Lighting“ ein Kerzenleuchten um die ganze Welt geht.

„Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für ein Kind, welches verstorben ist und für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. (www.veid.de)

Bitte schauen Sie regelmäßig auf der Homepage des Sternengartens Wiesbaden e.V. nach, ob sich Veränderungen in den Regelungen bzgl. der Pandemie ergeben: www.sternengarten-wiesbaden.de

Das Trauercafe in der Schwalbe 6:
jeweils am 1. Donnerstag eines Monats von 16.00 bis 17.30 Uhr
(Schwalbacherstr. 6, Wiesbaden)

Die Trauersprechstunde in der Schwalbe 6 ist am 3. Dienstag eines Monats  ab 14.00   (Schwalbacherstr. 6, Wiesbaden)

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltungen an unter Tel. 0611/ 14 09 740

Mehr dazu auch unter www.schwalbe6.de

Weitere Angebote zur Trauerbegleitung bietet der Hospizverein AUXILIUM an.